Physiotherapie am Uferweg    

 

 

 

 

Mein Kiefer und ich                    Download Kieferkurs-20161111
                                                                         
Zurück zur Seite Seminare
 

"Da musst du dich durchbeißen!"
"Beiß die Zähne zusammen, dann schaffst du das schon!" 

Diese Sätze kennt wahrscheinlich jeder Mensch.

Wie wirkt sich diese Einstellung aus?
Anstrengung und Stress sind mit erhöhter Spannung im Kiefer- und Kau-System verbunden.
Kurzfristig ist das kein Problem, wenn es aber kaum noch zu Entspannung oder gar zum Zähneknirschen im Schlaf kommt,
wirkt sich das störend auf Körper, Geist und Seele aus. 

Die Folgen sind vielfältig: Krankheiten und Schmerzen im Kiefer- und Kau-System, Migräne, Kopfschmerzen,
Rückenbeschwerden, psychische Labilität, Tinnitus, Schwindel, 
Konzentrationsstörungen, sinkende mentale Stärke und Leistungsfähigkeit u.v.m. 

Unsere schnelllebige und leistungsorientierte Lebensweise erschwert für viele von uns, sich ausreichend zu entspannen. 

In diesem Seminar möchte ich Ihnen/Dir helfen, mehr Bewusstheit für schädigende Spannung im Kieferbereich zu entwickeln.
Ich werde gezielte und im Alltag leicht umsetzbare Achtsamkeits- Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen vermitteln,
die dabei helfen, Stress, Spannungen im Gewebe und damit unangenehme Beschwerden zu reduzieren.

 

Wo: in meiner Praxis, Donaulände-Uferweg 46, 2000 Stockerau 

Wann:   Freitag, 11. Nov. 2016, 17:00-21:00 Uhr
            Samstag, 12. Nov. 2016, 9:30-13:00 Uhr und 14:30-18:Uhr
            mit jeweils einer Pause am Vormittag und am Nachmittag.

             Für Getränke und Pausensnacks ist gesorgt 

TeilnehmerInnen: Jede(r) ist willkommen. Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen 

Ausgleich: 190€ bis 31.10.2016,

bei Einzahlung bis 10.10.2016 early bird : 160€

                   bitte einzahlen auf mein Konto: Ulrike Rieger, IBAN AT33 6000 0000 7769 9176
                   Kennwort: Kiefer

                   Der Seminarplatz gilt nach der Einzahlung als gesichert.
 

Anmeldung: Tel. 02266 67300 oder E-Mail ulrike_rieger@aon.at

 

                                                                                                             

Fragen oder Kommentare zu dieser Website senden Sie bitte per E-Mail an: ulrike_rieger@aon.at
Copyright © 2010 Ulrike Rieger        Letzte Aktualisierung 15. Dezember 2018